Worum geht es?
Livestreaming ist ein leistungsfähiges Medium, das es Ihnen ermöglicht, mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten, Momente in Echtzeit zu teilen und es auf eine Art und Weise einzubinden, wie es bisher nicht möglich war. Livestreaming ist auch eine großartige Möglichkeit, neue Zielgruppen zu erreichen und Influencer in Echtzeit einzubinden.
Weiterlesen: Professionelles Livestreaming für Unternehmen, Influencer und Veranstaltungen
Fotos reichen nicht mehr aus!
Es stimmt, dass Fotos nicht mehr ausreichen. Vor allem auf Instagram, wo die Nutzer darauf achten müssen, dass ihr Konto so professionell und aktuell wie möglich ist. Auch wenn Sie auf Instagram Videos und kurze Clips in die Stories hochladen können, sollten Sie sich dringend auch damit beschäftigen, Reels für Ihr Unternehmen zu produzieren.
Weiterlesen: Sind Fotos ausreichend oder müssen es Reels sein?
Als Werbetreibende ist die Wunderwaffe, nach der wir alle suchen, eine Werbemaßnahme, die heute den Umsatz steigert und gleichzeitig einen langfristigen Markenwert schafft. Wir wollen Werbung, die ihre Kosten durch Umsatzsteigerung selbst wieder reinholt, während sie gleichzeitig einen Gedankenaustausch fordert, der im Laufe der Zeit ein wettbewerbsfähiges Bindeglied zwischen den Verbrauchern und ihren Emotionen schafft. Die Rechenaufgabe, um erfolgreich sinnvolle Werbung zu erstellen, welche diese Ziele erreicht, scheint einfach zu sein. Nehmen Sie einfach ein sinnvolles Leistungsversprechen, finden Sie heraus, wo es sich mit einem kulturell relevanten Thema überschneidet, präsentieren Sie es der Welt auf eine durchdachte, kreative Weise und platzieren Sie es über die richtigen Medienkanäle auf dem Markt. Einfach, oder?
Introduction
If your small business is looking to expand its reach and drive more sales, then video content is a great way to go. With the right strategy, it's possible to get even the most skeptical consumers interested in your brand. In this article, we'll talk about what makes good video content and how you can use it to engage customers.
Content ist der Weg in die Herzen der Kunden - aber man muss immer auf dem Laufenden bleiben. Die Verbraucher erwarten zunehmend die Verfügbarkeit verschiedener Formen der Interaktion mit Marken, was zu einem Bedarf an wertorientierten Inhalten führt. Die Überfrachtung mit Anzeigen hat dazu geführt, dass Kunden ihr Geschäft nur an Unternehmen vergeben, denen sie vertrauen können. Sie haben gelernt, vorsichtig zu handeln. Wenn Sie sie also für sich gewinnen wollen, müssen Sie sich ihr Vertrauen auf neuen Weg verdienen, indem Sie offensichtliche Werbeaktionen gegen einzigartige Inhalte eintauschen. Wertvolle Informationen an den Tisch zu bringen, ist eine freundliche Einladung, Ihr Unternehmen kennenzulernen und ein Gespräch zu beginnen.
Video als Medium ist so ansprechend wie kein anderes und ganz nebenbei auch eine der beliebtesten Formen des Medienkonsums im Internet.
ERSTELLEN SIE MIT UNS VERSCHIEDENE ARTEN VON B2B & B2C CORPORATE VIDEOS.
Wenn Sie Ihr Unternehmensportfolio erweitern möchten und über ein oder mehrer Unternehmensvideos nachdenken, aber nicht wissen, welche Optionen es für Sie gibt, kann Ihnen diese Liste mit den neun beliebtesten Kategorien von Unternehmensfilmen vielleicht weiterhelfen:
Weiterlesen: 9 Arten von Unternehmensfilmen, die Sie auf dem Schirm haben sollten
Der Moiré-Effekt
Jeder kennt ihn aus dem Fernsehen, den Moiré-Effekt, dieses unangenehme "Flirren" welches zum Beispiel bei karierten oder enggestreiften Hemden auftritt.
Wer selber Filme macht und dabei häufiger mit 8bit Material, beispielweise von Drohnen, zu tun hat, wird zwangsläufig irgendwann Material in den Händen halten, dass aufgrund des Moirés kaum zu retten scheint.
Aber, keine Sorge! Mit einem einfachen Trick wird man schnell Herr der Lage und kann das Moiré fast vollständig entfernen.
Wenn Sie zum ersten Mal mit einer anderen Produktionsfirma, einem*einer Cutter*in oder Kolorist*in zusammenarbeiten, stehen Sie möglicherweise vor einem unerwarteten Problem: Sie arbeiten mit Avid Media Composer, aber die Partnerfirma arbeitet mit Resolve, FinalCut, Premiere oder einer anderen Software. Wie bekommen Sie den fertigen Schnitt von der einen NLE in die andere, so dass Sie das Color Grading oder den Feinschnitt in Ihrer gewohnten Software erledigen können?
Weiterlesen: Migration von Timelines zwischen Videoschnittprogrammen (NLE)
The moiré effect
Do you know the moiré-effect? I'm pretty sure you do. It's this annoying "shimmer"occuring in checkered or striped shirts on TV.
Anyone making films and having to deal with 8-bit material from time to time, i.e. from drones, will inevitably come accross material someday, which seems impossible to recover due to some bad case of moiré.
But don't you worry! I'm here to help. With a simple trick you can quickly master the situation and remove the moiré almost completely.
The solution: reduce moiré
First, your material must be loaded in Adobe After Effects. Make sure the color depth of the project is 16 bit.
Now create an adjustment layer above the material to be edited and load a Gaussian Blur. Set blurriness to 5 and change the transform mode from normal to color, that way only the color channel is affected. You should already see a very significant improvement.
One step further
If you want to go one step further, you can also track the problematic area and use the blur only where it is actually needed.
Tip
If the results of the Gaussian Blur still are unsatisfactory, the Median Grain filter can be used instead.
Have fun trying it!
ARBEITEN MIT AUDIO-TIMECODE
Bitte beachten Sie, dass dieses Verfahren nur bei der Arbeit mit Audio-Timecode-Spuren erforderlich ist. Wenn Sie Dateien verwenden, die alle mit nativem Zeitcode versehen sind, können Sie diesen Schritt überspringen und mit "Clips nach Zeitcode synchronisieren" fortfahren.
Was Sie wissen müssen
Es gab Zeiten, in denen die einzigen Menschen, die ihr Geld in Filmproduktionen investieren konnten, mächtige Medien-Mogule waren. Diese Zeiten sind vorbei, denn heute gibt es viele lukrative Wege für Sie, in das Film-Geschehen einzusteigen.
Direkt in einen Film zu investieren, kann ein gleichermaßen ungewohntes wie glamouröses Unterfangen sein. Als Executive Producer auf der Leinwand genannt und zu Filmgalas, Premieren und Festivals eingeladen zu werden, hat seinen Reiz und bietet zudem eine wertvolle Networking- und Marketing-Plattform, auch für Ihre weiteren Geschäftszweige. Doch bis dahin ist einiges zu tun. Die Suche nach den richtigen Talenten, die Verwaltung der Produktionskosten und die Suche nach dem passenden Verleih sind nur einige der Hürden, die bei Filmproduktionen genommen werden müssen. Am schwersten zu beurteilen ist jedoch die persönliche Laune des Kinobesuchers. Eine Geschichte, die in einem Jahrzehnt eine breite Resonanz findet, könnte im nächsten Jahrzehnt verpuffen. Aber wenn ein Film gut läuft, kann er sogar die Möglichkeiten eines Franchise-Unternehmens eröffnen.
- Warum Avid Media Composer immer noch die beste NLE ist und immer sein wird
- Proben für Filmproduktionen. Ja, Nein, Wie?
- Dolby Atmos wenn alle anderen noch Stereo mischen
- Wie man einen Film macht
- Warum 4K nicht = 4K ist
- Why 4K is not = 4K
- FILMLICHT: Die » Drei-Punkt-Beleuchtung «
- Why Avid Media Composer still is the best NLE and will always be