Live-Streaming, der wohl am schnellsten wachsende Medientrend

Aufgrund der dynamischen Verbindung von Video und Informationen - passend zum Kaufverhalten der Kunden - ist das Live-Streaming das bedeutendse Online-Tool des Jahres 2020 und wird 2021 mit hoher Sicherheit weiter an Bedeutung gewinnen. Unabhängig davon, ob auf Facebook, Twitter, Instagram, Youtube, Twitch, Dailymotion oder Vimeo an ein breites Publikum gerichtet, oder gezielt über Zoom, Teams oder Google Meetings ausgespielt  - Zuschauer wollen heute ein Teil der Story sein. Live-Streaming bietet Organisationen, Firmen und Künstlern eine neue Art der offenen Tür. Richtig genutzt kann sie wirkungsvoll dazu dienen Kunden- und Mitarbeiterbindungen aufzubauen oder bestehende Beziehungen zu stärken. Marken entpuppen sich daher nach und nach als Telekommunikationsanbieter.

Wollen Sie es lebend aus der Einzelhandel-Apokalypse schaffen? Natürlich wollen Sie das! Dann ist es an der Zeit, mit der Schuldzuweisung an Amazon aufzuhören und sich auf IHR Kundenerlebnis zu konzentrieren. Wenn ein Teil Ihres Unternehmens physisch und greifbar ist, gibt es da eine massive  Bedrohung, die Ihre Umsätze belasten könnte - wenn sie es nicht bereits tut. Aber, das ist nicht Amazon. Es sind IHRE eigenen Mitarbeiter, die nie im Umgang mit Kunden geschult wurden und die die Menschen ignorieren, welche durch Ihre Tür gehen. Es sind Manager, die sich beschweren und schimpfen, anstatt genau jenes Verhalten zu zeigen, das sie in ihren Mitarbeitern sehen wollen. Es sind Teenager, die ihre Gesichter in ihren Handys vergraben, anstatt sich aufzurichten und Ihre Kunden mit offenen Augene und Ohren zu fragen, ob sie Hilfe benötigen. Es ist ein Ausstieg der Mitarbeiter.

Als Werbetreibende ist die Wunderwaffe, nach der wir alle suchen, eine Werbemaßnahme, die heute den Umsatz steigert und gleichzeitig einen langfristigen Markenwert schafft. Wir wollen Werbung, die ihre Kosten durch Umsatzsteigerung selbst wieder reinholt, während sie gleichzeitig einen Gedankenaustausch fordert, der im Laufe der Zeit ein wettbewerbsfähiges Bindeglied zwischen den Verbrauchern und ihren Emotionen schafft. Die Rechenaufgabe, um erfolgreich sinnvolle Werbung zu erstellen, welche diese Ziele erreicht, scheint einfach zu sein. Nehmen Sie einfach ein sinnvolles Leistungsversprechen, finden Sie heraus, wo es sich mit einem kulturell relevanten Thema überschneidet, präsentieren Sie es der Welt auf eine durchdachte, kreative Weise und platzieren Sie es über die richtigen Medienkanäle auf dem Markt. Einfach, oder?

Video als Medium ist so ansprechend wie kein anderes und ganz nebenbei auch eine der beliebtesten Formen des Medienkonsums im Internet.

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Wenn Sie Ihr Unternehmensportfolio erweitern möchten und über ein oder mehrer Unternehmensvideos nachdenken, aber nicht wissen, welche Optionen es für Sie gibt, kann Ihnen diese Liste mit den neun beliebtesten Kategorien von Unternehmensfilmen vielleicht weiterhelfen:

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