ARBEITEN MIT AUDIO-TIMECODE
Bitte beachten Sie, dass dieses Verfahren nur bei der Arbeit mit Audio-Timecode-Spuren erforderlich ist. Wenn Sie Dateien verwenden, die alle mit nativem Zeitcode versehen sind, können Sie diesen Schritt überspringen und mit "Clips nach Zeitcode synchronisieren" fortfahren.
Ein typisches Beispiel für die Verwendung von Audio-Timecode für die Synchronisierung: Wir haben Video mit nativem Timecode, aber der Ton kommt vom Audiorecorder ohne native Timecode-Fähigkeiten. Hier wurde der Timecode als Audiosignal auf einer Tonspur aufgezeichnet (was sich wie ein altes Modem anhört). Wenn Sie sich die Clips im Bin ansehen, haben alle einen Start-Timecode, aber die Audioclips beginnen immer mit 1:00:00:00. Das liegt daran, dass sie keine native TC-Spur eingebettet haben, sondern stattdessen Audio-Timecode verwenden. Für die Synchronisierung müssen Sie den Audio-Timecode in eine native Timecode-Spur umwandeln. Das Lesen von Audio-Timecode kann nur auf Auxiliary Tracks in Media Composer erfolgen. Wenn Sie dies tun, können Sie jedoch die Audioclips mit "Auxiliary TC" nicht mit den Videoclips mit "Start TC" synchronisieren. Wenn Sie also Medien mit nativem "Start TC"-Zeitcode verwenden, müssen Sie den Zeitcode dieser Clips zuerst in die "Auxiliary TC"-Zeile kopieren.
LESEN DES AUDIO-TIMECODE
Um den Audio-Timecode von Clips zu extrahieren und in eine native Timecode-Spur zu konvertieren, müssen Sie nur die entsprechenden Clips auswählen und die Funktion "Read Audio-Timecode " im Menü "Special" verwenden. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die folgenden Einstellungen vornehmen können: - "Audio-Timecode-Quelle" wählt die Audiospur aus, auf der der Audio-Timecode gelesen wird. - "Destination Track" wählt die native Timecode-Zielspur aus, auf die der Timecode geschrieben wird. Hier sollten Sie "Auxiliary TC1" wählen - "Fill undecodable Frames" füllt automatisch Timecode-Lücken mit gültigem Timecode. Es sollte aktiviert sein. "Audio-Timecode lesen" könnte einige Zeit dauern, bis es ausgeführt wird.
SYNCING CLIPS BY TIMECODE
Jetzt sind wir bereit, alle Clips automatisch über die AutoSync-Funktion von Avid zu synchronisieren. Wählen Sie einfach alle Clips aus und wählen Sie "AutoSync" aus dem Bin-Menü. Ein kleines Fenster sollte sich öffnen. Wählen Sie "Sync Clips by Using: Auxiliary TC1", wenn Sie Audio-Timecode verwenden. In allen anderen Fällen verwenden: "Sync Clips by Using: Source Timecode".
SICHER SIE SICH 10 % AUF IHREN NÄCHSTEN EINKAUF BEI WAVES: https://www.waves.com/r/kv1gx7