Introduction
Avid Media Composer is the most powerful video editing platform in the world and it's still being used by major production facilities all over the globe. From film studios to television networks, Avid Media Composer is one of the best tools for creating high-quality content because it's so versatile. It supports virtually every type of file imaginable and allows you to work with multiple streams of media at once.
Weiterlesen: Why Avid Media Composer still is the best NLE and will always be
INTRODUCTION TO AVID MEDIA COMPOSER
Avid Media Composer ist die leistungsstärkste Videobearbeitungsplattform der Welt und wird nach wie vor von großen Produktionseinrichtungen auf der ganzen Welt eingesetzt. Von Filmstudios bis hin zu Fernsehsendern ist Avid Media Composer eines der besten Tools für die Erstellung hochwertiger Inhalte, weil es so vielseitig ist. Es unterstützt praktisch jeden erdenklichen Dateityp und ermöglicht es Ihnen, mit mehreren Medienströmen gleichzeitig zu arbeiten.
Weiterlesen: Warum Avid Media Composer immer noch die beste NLE ist und immer sein wird
The moiré effect
Do you know the moiré-effect? I'm pretty sure you do. It's this annoying "shimmer"occuring in checkered or striped shirts on TV.
Anyone making films and having to deal with 8-bit material from time to time, i.e. from drones, will inevitably come accross material someday, which seems impossible to recover due to some bad case of moiré.
But don't you worry! I'm here to help. With a simple trick you can quickly master the situation and remove the moiré almost completely.
The solution: reduce moiré
First, your material must be loaded in Adobe After Effects. Make sure the color depth of the project is 16 bit.
Now create an adjustment layer above the material to be edited and load a Gaussian Blur. Set blurriness to 5 and change the transform mode from normal to color, that way only the color channel is affected. You should already see a very significant improvement.
One step further
If you want to go one step further, you can also track the problematic area and use the blur only where it is actually needed.
Tip
If the results of the Gaussian Blur still are unsatisfactory, the Median Grain filter can be used instead.
Have fun trying it!
Was Sie wissen müssen
Es gab Zeiten, in denen die einzigen Menschen, die ihr Geld in Filmproduktionen investieren konnten, mächtige Medien-Mogule waren. Diese Zeiten sind vorbei, denn heute gibt es viele lukrative Wege für Sie, in das Film-Geschehen einzusteigen.
Direkt in einen Film zu investieren, kann ein gleichermaßen ungewohntes wie glamouröses Unterfangen sein. Als Executive Producer auf der Leinwand genannt und zu Filmgalas, Premieren und Festivals eingeladen zu werden, hat seinen Reiz und bietet zudem eine wertvolle Networking- und Marketing-Plattform, auch für Ihre weiteren Geschäftszweige. Doch bis dahin ist einiges zu tun. Die Suche nach den richtigen Talenten, die Verwaltung der Produktionskosten und die Suche nach dem passenden Verleih sind nur einige der Hürden, die bei Filmproduktionen genommen werden müssen. Am schwersten zu beurteilen ist jedoch die persönliche Laune des Kinobesuchers. Eine Geschichte, die in einem Jahrzehnt eine breite Resonanz findet, könnte im nächsten Jahrzehnt verpuffen. Aber wenn ein Film gut läuft, kann er sogar die Möglichkeiten eines Franchise-Unternehmens eröffnen.
Wie wird eigentlich ein Film produziert, was gehört alles dazu, was muss man können?
Die Liste an Fragen müsste eigentlich noch sehr viel länger sein, denn die Anforderungen variieren je nach Genre, Länge des Films, qualitativem Anspruch und nicht zuletzt spielt es natürlich eine große Rolle, ob man für YouTube, TV oder fürs Kino produziert.
Licht ist beim Film alles und wichtiger als Kamera, Auflösung, Codec, Linsen usw., wenn es gut werden soll, setzen Sie Licht und wenn es noch besser werden soll, setzen Sie mehr Licht.
ARBEITEN MIT AUDIO-TIMECODE
Bitte beachten Sie, dass dieses Verfahren nur bei der Arbeit mit Audio-Timecode-Spuren erforderlich ist. Wenn Sie Dateien verwenden, die alle mit nativem Zeitcode versehen sind, können Sie diesen Schritt überspringen und mit "Clips nach Zeitcode synchronisieren" fortfahren.
Surround-Sound hat die Welt des Kinos und der Musik grundlegend verändert. Die Technologie, die hinter Dolby Atmos steht, ermöglicht es Ihnen, Klänge über und unter der Stelle zu hören, an der sie sich traditionell beim Filme gucken befinden, einschließlich der Sitze in einem Kinosaal. Wenn Sie Dolby Atmos zu Hause oder im Kino mit aufgesetzten Kopfhörern erleben, haben Sie das Gefühl, von Klang umgeben zu sein - vor Ihnen, neben Ihnen und sogar über Ihrem Kopf.
Weiterlesen: Dolby Atmos wenn alle anderen noch Stereo mischen
Ein ganz besonderer Auftrag ist die Produktion eines Kinospots für das Wolfscenter in Dörverden.
Wann bekommt man sonst schonmal die Gelegenheit, einen ausgewachsenen Wolf, nicht nur aus der Nähe zu Filmen, sondern sogar zu streicheln!
Vielen Dank an das Team vom Wolfscenter für einen unvergesslichen Drehtag.
Genre: Krimi/Thriller
Autoren: Joe Gales (IMDB) und David Wuerdemann (IMDB)
Länge: 110 Minuten
EIN FREUND, DEM DU NICHT TRAUEN KANNST, IST EIN FEIND.
Nach einem schweren Schicksalsschlag gerät der erfolgreiche Versicherungsmakler Michael Lange in einen düsteren Strudel aus Gewaltverbrechen, Drogen,- Auto- Waffenschmuggel, dessen Sog ihn sogar in Luxemburg und den USA nicht aus seiner Gewalt lässt.
Für unseren langjährigen Kunden CleverFit passen wir einige Trailer an.
Damit das in regelmäßigen Abständen und ohne großen Aufwand möglich ist, sind die Projekte für diesen Kunde peinlich genau sortiert und das Footage katalogisiert.
Ohne langes Suchen können so, in Material das über viele Jahre gesammelt wurde, zielsicher die passenden Bilder ausgesucht werden.