If you're a mid-tier to larger business, you might be looking for a new way to stand out.
You know your company needs more leads, and you've tried everything—from traditional advertising and marketing campaigns to social media strategy. But none of it has worked.
You need a fresh approach that will get results. And soLoudmedia LLC from Lilienthal near Bremen is here to help.
Digital marketing is a complex, ever-changing field. It's important to find a partner you can trust—and who will be there for you as your business grows and changes.
Our team offers you the best of both worlds: we are not only filmmakers but advertising and branding experts as well and we have learned our trade from scratch. We also happen to be digital natives, so we know everything there is to know about digital marketing.
This means we can take the entire workload off your shoulders and focus on creating content that delivers results—50k views per month and more on your website, hundreds of high-quality leads, faster and better recruiting.
When you work with us, you get everything you need to succeed in digital marketing:
- Great content that creates awareness and improves your search rankings
- High quality leads generated through social media marketing and SEO
- The ability to convert leads into customers
No matter who you are or what your business is, we can help you reach out to new customers and improve your brand awareness. With our custom-made solutions, we take care of all of your marketing needs so that you don't have to worry about anything else.
Volle Fahrt voraus für Ihren Content, werden Sie sichtbar - durch Content Creation!
Guter Content schafft Bekanntheit, verbessert Ihr Suchranking, generiert hochwertige Leads und hilft, Leads in Kunden zu verwandeln.
Wenn Sie ein mittleres oder größeres Unternehmen sind, suchen Sie vielleicht nach einer neuen Möglichkeit, sich von der Masse abzuheben.
Sie wissen, dass Ihr Unternehmen mehr Kundenkontakte braucht, und Sie haben schon alles versucht - von traditionellen Werbe- und Marketingkampagnen bis hin zu Strategien für soziale Medien. Aber nichts davon hat funktioniert.
Sie brauchen einen neuen Ansatz, der zu Ergebnissen führt. Und soLoudmedia LLC aus Lilienthal bei Bremen ist hier, um Ihnen bei der Content Creation zu helfen.
Digitales Marketing ist ein komplexes, sich ständig veränderndes Feld. Es ist wichtig, einen Partner zu finden, dem Sie vertrauen können - und der für Sie da sein wird, wenn Ihr Unternehmen wächst und sich verändert.
Unser Team bietet Ihnen das Beste aus beiden Welten: Wir sind nicht nur Filmemacher und Content Creator, sondern auch Werbe- und Branding-Experten und wir haben unser Handwerk von der Pike auf gelernt. Außerdem sind wir "Digital Natives", d. h. wir wissen alles, was es über digitales Marketing zu wissen gibt.
Das bedeutet, dass wir Ihnen die gesamte Arbeit abnehmen, damit Sie sich auf Ihr Unternehmen konzentrieren können, während wir Ergebnisse liefern die Wirkung zeigen: 50.000 Aufrufe und mehr pro Monat auf Ihrer Website, Hunderte von hochwertigen Leads, schnelleres und besseres Recruiting, um nur einige Beispiele zu nennen.
29,8 Millionen Deutsche nutzen Instagram
Unter den 20 bis 25 Jährigen geben ganze 81 % an, regelmäßig Instagram zu nutzen. Dabei erstreckt sich die Altersbandbreite mittlerweile von 16 bis 69 Jahren. Davon sind immerhin 45 % zwischen 30 und 69 Jahren alt.
Die Anteile weiblicher und männlicher Nutzer sind dabei ziemlich ausgeglichen mit 49 % Männern und entsprechend 51 % Frauen.
Neben Instagram spielen einige weitere Netzwerke wie Facebook, TikTok, YouTube und andere im privaten und LinkedIn oder Xing im vornehmlich beruflichen Bereich, ebenfalls eine große Rolle.
Soziale Netzwerke begleiten ihre User heutzutage in fast allen Lebensbereichen.
Ihr potentieller Neukunde ist eine*r dieser User.
Erfahren Sie mehr über die Reichweite und Demografie von Social Media
Mit uns bekommen Sie alles, was Sie brauchen, um im digitalen Marketing erfolgreich zu sein:
- Inhalte und Content Creation die Ihre Markenbekanntheit steigern und Ihr Suchranking verbessern
- Hochwertige Leads, die durch Social Media Marketing und SEO generiert werden
- Die Fähigkeit, Leads in Kunden umzuwandeln
Unabhängig davon, wer Sie sind oder was Ihr Geschäft ist, können wir Ihnen helfen, neue Kunden zu erreichen und Ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen kümmern wir uns um alle Ihre Marketingbedürfnisse, damit Sie sich um nichts anderes kümmern müssen.
Wir von soLoud!media versorgen Ihre Marke mit besserem Content - effizient, konsistent und auf höchstem Niveau.
Effizient - weil wir den Aufwand für Sie und Ihr Unternehmen so gering wie möglich halten.
Konsistent - weil Sie sich darauf verlassen können, das wir Ihren Content verlässlich und pünktlich posten.
Auf höchstem Niveau - weil wir nicht nur die Pflicht erfüllen, sondern immer auch die Kür abliefern.
Ob Sie Ihre Marke aufbauen, über neue Produkte informieren oder die Kundenbindung fördern wollen - unser Team weiß, wie man Inhalte erstellt, die überzeugen.
Wenn Sie nach Relevanz in den Suchmaschinen und entsprechender organischer Reichweite streben, brauchen Sie Bewegung, und um diese zu erreichen, ist nichts effektiver als eine Menge Content. Aber wie viel Content ist viel?
Nun, ein mittelgroßes Unternehmen, das monatlich zwischen 40.000 und 50.000 Besucher auf seine Website locken und damit etwa 500 Leads generieren möchte, sollte etwa 40 Inhalte pro Monat erstellen. Dazu sollten Reels und Fotoposts, Grafiken, Textbeiträge, LinkedIn-Posts, Blogbeiträge, Website-Videos usw. gehören.
Der Mix macht's!
Natürlich sind andere Werbemittel, wie beispielsweise Radiowerbung und Kinospots, nach wie vor ebenfalls wichtig. Multichannel-Marketing ist hier das geflügelte Wort. Um es einfach auszudrücken: wir empfehlen einen gesunden Mediamix, von dem social media aber unbedingt ein großer Teil sein sollte. Gerne helfen wir Ihnen dabei, die perfekte Mischung zu finden und die entsprechenden Medien zu produzieren.
Wir arbeiten eng mit Werbeagenturen und Brands zusammen, um Kampagnen in allen Größenordnungen durchzuführen. Von der Konzeptentwicklung bis zur Zusammenstellung der Produktionen und der Abgabe der endgültigen Inhalte sind wir von A bis Z engagiert am gesamten Produktionsprozess beteiligt.
Scheinbar war es noch nie so einfach wie heute, selbst Videofilme für private und professionelle Zwecke zu produzieren. Smartphone-Hersteller werben fleißig mit Begriffen wie 4k, RAW und Cine-Objektiven (warum das großer Blödsinn ist, erfahren Sie in diesem Kurs) und vielen anderen "professionellen" Features. Tatsächlich ist die Bildqualität oft überraschend gut und sogar besser als die mancher Profigeräte der 90er und 2000er Jahre, für die man damals den Gegenwert eines Mittelklassewagens bezahlen musste. Die eingangs erwähnte Vermutung ist also gar nicht so abwegig. Zumindest, wäre da nicht das große ABER! Mit der „herausragenden" Bildqualität der meisten smartphones ist nämlich gar nicht mehr so viel los, wenn man die Filme auf einem größeren Bildschirm als dem Handydisplay anschaut. Vor allem machen die verwendete Ausrüstung und ihre Qualität in Wirklichkeit nur einen recht kleinen Teil einer guten Filmproduktion aus. Viel wichtiger sind die kreativen und filmischen Grundlagen sowie die technischen Fähigkeiten, mit der Ausrüstung richtig umzugehen.
Dramaturgie, Bildgestaltung, Beleuchtung, Farbtheorie, Formate und Kompressionsverfahren, Schnitttechniken, Mikrofonierung, Regie usw. sind das A und O eines erfolgreichen Films und entscheiden viel mehr als alles andere über die Qualität. Wenn diese Grundlagen stimmen, ist das mehr als die halbe Miete für einen guten Film. Wenn sie nicht stimmen, kann auch die beste und teuerste Kamera nichts mehr retten.
Eine spannende und gut gedrehte Geschichte funktioniert von ganz allein. Wirft man dann noch hochwertiges Equipment, aufwendiges Licht und weitere Production Value mit in den Topf, wird es richtig gut. Und genau darum geht es in diesem Online-Kurs.
SCHWERPUNKTE
Der Kurs vermittelt umfangreiches Wissen zum Filmemachen mit jeder Kamera, vom Smartphone bis zur digitalen Filmkamera. Zunächst wird die Frage geklärt, für welche Art von Film welche Kamera überhaupt geeignet ist, wo z.B. das Smartphone sogar Vorteile bietet und wo die Unterschiede zu professionellen Kameras liegen. Darüber hinaus werden wichtige Fachbegriffe erklärt und veranschaulicht. Ein weiterer Schwerpunkt des Seminars liegt auf den Grundlagen des Filmemachens im Allgemeinen. Dazu gehören Bildsprache und Bildgestaltung, Konzept, Schnitt und Dramaturgie ebenso wie Farbenlehre, einfache Beleuchtungstechniken, Tonaufnahmen und die Grundlagen von Schnitt und Vertonung. Der letzte Schritt ist die Ausgabe und Integration des fertigen Films.
WAS KÖNNEN SIE NACH DEM SEMINAR?
1. Mit den erlernten Inhalten sind Sie in der Lage, selbständig geeignete Filmkonzepte für verschiedene Anwendungen zu erstellen.
2. kennen sie alle wichtigen Fachbegriffe, um ihre Kamera, ihr Smartphone oder Tablet optimal einzustellen und worauf sie beim Kauf achten sollten (und worauf nicht).
3. Sie wissen, was für die Kadrage einer Einstellung wichtig ist und welche Einstellungen aufeinander folgen können.
4. Sie können mit einfachen Lichttechniken das Bild gestalten und verbessern.
5. Sie wissen, worauf es bei der Tonaufnahme ankommt und wie man geeignete Ergebnisse erzielt.
6. Sie sind in der Lage zu unterscheiden, ob ein Film geeignet ist, selbst gedreht zu werden, eventuell sogar mit dem Smartphone (oder sogar in dieser Form produziert werden sollte). Umgekehrt erkennen sie, wann und warum es wichtig ist, einen Profi mit entsprechendem Equipment zu beauftragen.
7. Sie kennen die Grundlagen der Filmbearbeitung und können mit einfachen Schnittprogrammen umgehen. Sie sind mit wichtigen Fachbegriffen vertraut. Sie können die fertigen Filme entsprechend der jeweiligen Anwendung ausspielen.
ABLAUF
- Tag: Vor- & Nachteile verschiedener Kameras, Unterschiede von Consumer- zu Profikameras
- Was ist HD?
- Wieso ist 4k nicht gleich 4k und warum ist das eigentlich (oft) ganz egal?
- Was ist ein Codec und welcher ist wofür der richtige?
- Framerates, Bit und Mbits
- Grundlagen der Optik
- Tag: Der journalistische Film - Welche Inhalte braucht ein Film?
- Konzept und Planung
- Storyboard: Texten fürs Sprechen in Videoproduktionen
- Bildgestaltung und Bildsprache
- Einstellungsgrößen und Ihre Anwendung
- Was sind Zoom, Schwenk, Dolly, Pan usw. und wann werden sie genutzt?
- Tag: Dreh - Setaufbau, Bildeinstellungen und Aufnahme von Interviews
- Beleuchtung mit einfachen Mitteln
- Der gute Ton: Worauf muss bei der Aufnahme geachtet werden?
- Unterschiede von Mikrofonen
- Aufnahmetechniken und Tricks
- Moderation: Rhetorik und Sprechtechniken vor der Kamera
- Die stille Rhetorik: Körpersprache und Mimik
- Tag: Filmschnitt - Grundlagen der Montage, Filmsprache, Vertonung, Musik und Effekte
- Einführung in Schnittsoftware
- Welche Schnitte gibt es
- Welche Blenden und Transitions gibt es, wann werden sie genutzt
- Degressives vs. Progressives Schneiden
- Einfache Farbenlehre
- Urheberrecht
- Datenintegration und Ausgabe
- Tag: Eigene Produktion
- Erstellen eines Kurzkonzeptes, Dreh, Schnitt und Ausgabe
- Gemeinsame Auswertung der Filme
- Wann ist es sinnvoll selbts zu drehen und wann sollte ein Profi ans Werk?
- Tipps: Die besten Tricks aus 2 Jahrzehnten professionellen Filmemachens
Preis pro Person: 1.800 EUR zzgl. USt.
Lernen Sie alle wichtigen Basics in unserem 2-tägigen Avid Media Composer Einsteigerkurs-online. Dieser Kurs bietet Ihnen den ersten Schritt in die professionelle Arbeit mit Avid Media Composer, sowie eine umfassende Einführung in die Grundlagen des Avid Worflows.
Vorraussetzung:
- Eine lizenzierte Kopie von Avid Media Composer.
- Vorkenntnisse im Bereich Videoproduktion
- Optional: Ein lizenziertes Exemplar von Photoshop oder Infinty Photo
Wir empfehlen, dass Sie eine aktuelle Version von Avid Media Composer installiert haben, bevor Sie diesen Kurs besuchen. Avid bietet eine 30-tägige, voll funktionsfähige Testversion an, wenn Sie noch keine aktive Lizenz haben.
Diese Schulung ist das Ergebnis von 20 Jahren professioneller Erfahrung im Umgang mit Avid Media Composer und vermittelt die entscheidenden Grundlagen, um mit Avid schnell und effizient umzugehen. Jede Lektion ist methodisch aufgebaut und präsentiert spezifische Konzepte in einem leicht zu erlernenden Tempo.
Übungsmedien werden zur Verfügung gestellt, damit Sie mitmachen können.
Inhalte:
- Grundsätzlicher Aufbau von Avid-Systemen
- Konfiguration von Tastaturbelegung und Paletten, Einrichtung der Programmoberfläche
- Import von Audio, Video und Grafik, Arbeiten mit AMA.
- Workflow - Schnitt und Trimming. Verschiedene Modi.
- Media Management
- Synchronität von Bild und Ton
- Multikamera-Modus
- Effekte und Übergänge
- Farbkorrektur
- Keyframe-Automatisierung von grundlegenden Einstellungen
- Audiospuren
- Anlegen und Nutzen von Benutzer-Profilen
- Für weitere Anwendungen passende Ausgabe
- Sicherung und Archivierung von Projekten
- Kritische Situationen (z.B. Rettung beschädigter Projekte)
- Roundtrip Avid Protools
- Roundtrip DaVinci resolve
Preis pro Person: 720,- zzgl. USt.